Plus

Union und SPD loten Projekte für die kommenden Wochen aus

Berlin (dpa) - Die Spitzen von CDU, CSU und SPD kommen am Abend zum ersten Koalitionsausschuss in diesem Jahr zusammen. Es ist zugleich die erste Sitzung der Runde in neuer Konstellation: Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder war Mitte Januar zum Nachfolger von Bundesinnenminister Horst Seehofer als CSU-Chef gewählt worden. Annegret Kramp-Karrenbauer übernahm Anfang Dezember den CDU-Vorsitz. Bei Kanzlerin Angela Merkel will die Koalition unter anderem ein Arbeitsprogramm für die kommenden Wochen umreißen.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 01:28 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Spitzen von CDU, CSU und SPD kommen am Abend zum ersten Koalitionsausschuss in diesem Jahr zusammen. Es ist zugleich die erste Sitzung der Runde in neuer Konstellation: Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder war Mitte Januar zum Nachfolger von Bundesinnenminister Horst Seehofer als CSU-Chef gewählt worden. Annegret Kramp-Karrenbauer übernahm Anfang Dezember den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+