Plus

Umfrage: Große Mehrheit für Helmpflicht bei E-Tretrollern

Berlin (dpa) - Zwei Drittel der Bundesbürger sind dafür, dass beim Fahren von E-Tretrollern in Deutschland eine gesetzliche Helmpflicht eingeführt wird. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die "Augsburger Allgemeine" hervor. Fast die Hälfte der Befragten spricht sich demnach dafür aus, eine solche Pflicht "auf jeden Fall" umzusetzen. Mit "eher ja" antworten knapp 17 Prozent. Tretroller mit Elektromotor sind seit kurzem in Deutschland zugelassen. Eine Helmpflicht gibt es nicht.

03.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 12:44 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Zwei Drittel der Bundesbürger sind dafür, dass beim Fahren von E-Tretrollern in Deutschland eine gesetzliche Helmpflicht eingeführt wird. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die "Augsburger Allgemeine" hervor. Fast die Hälfte der Befragten spricht sich demnach dafür aus, eine solche Pflicht "auf jeden Fall" umzusetzen. Mit "eher ja" antworten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+