Plus

Umfrage: Eltern fordern mehr Schutz für Kinder im Netz

Berlin (dpa) - Ein Großteil der Eltern in Deutschland wünscht sich einer Umfrage zufolge mehr Kinderschutz im Netz. Die meisten Mütter oder Väter haben nach eigenen Angaben schon einmal mitbekommen, dass der Nachwuchs online schlechte Erfahrungen gemacht hat. 55 Prozent der Eltern berichten in der Umfrage, die das Deutsche Kinderhilfswerk veröffentlichte, von einem "übermäßigen Medienkonsum" ihres Kindes oder von Erfahrungen mit Kettenbriefen, Mobbing, Gewaltdarstellungen oder Pornografie. 93 Prozent sind für härtere Strafen für Anbieter bei Verstößen gegen den Kinder- und Jugendschutz im Netz.

13.01.2020 UPDATE: 13.01.2020 08:49 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Ein Großteil der Eltern in Deutschland wünscht sich einer Umfrage zufolge mehr Kinderschutz im Netz. Die meisten Mütter oder Väter haben nach eigenen Angaben schon einmal mitbekommen, dass der Nachwuchs online schlechte Erfahrungen gemacht hat. 55 Prozent der Eltern berichten in der Umfrage, die das Deutsche Kinderhilfswerk veröffentlichte, von einem "übermäßigen Medienkonsum"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+