Plus Turnier in Riga

WM-Debüt für Eishockey-"Hero" Kühnhackl

Ohne sein Tor im September 2016 hätte es das Olympia-Silber nicht gegeben. Erstmals seitdem spielt Tom Kühnhackl nun bei der Eishockey-WM wieder für Deutschland - genau dort, wo er einst den Grundstein für die deutsche Olympia-Sensation legte.

18.05.2021 UPDATE: 18.05.2021 13:03 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Tom Kühnhackl
Eishockey-Star Tom Kühnhackl feiert sein WM-Debüt. Foto: Stefan Diepold/eishockey-online.com/dpa

Riga (dpa) - Er ist wieder zurück in Riga. An dem Ort, an dem Tom Kühnhackl eines der wichtigsten Tore überhaupt für den Deutschen Eishockey-Bund geschossen hat, nimmt der zweifache Stanley-Cup-Champion erstmals an einer WM teil.

Im zarten Alter von 29 Jahren wird der Spross von DEB-Legende Erich Kühnhackl, wenn alles normal läuft, am Freitag zum Auftakt gegen Außenseiter Italien (15.15

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+