Plus Turnier-Aus in Köln

Tennis-Ass Altmaier stellt alles auf den Prüfstand

Nach seinem Achtelfinal-Einzug bei den French Open hatte es um Daniel Altmaier einen großen Hype gegeben. Doch für den 22-Jährigen war es mental wie körperlich eine völlig neue Situation. Die er vielleicht unterschätzt hat. Umso schonungsloser will er sich nun analysieren.

20.10.2020 UPDATE: 20.10.2020 04:58 Uhr 2 Minuten
Daniel Altmaier
Schied in Köln erneut in der ersten Runde aus: Daniel Altmaier. Foto: Jonas Güttler/dpa

Köln (dpa) - Der Höhenflug endete schnell, die Landung war hart, nun stellt Daniel Altmaier alles auf den Prüfstand. Nach seinem Achtelfinal-Einzug bei den French Open schien der 22-Jährige auf einem guten Weg zum nächsten deutschen Tennis-Star.

Weil er so herzerfrischend spielte und abseits des Courts genauso herzerfrischend redete. Zwei Wochen nach dem Paris-Rausch saß Altmaier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+