Plus

Türkische Gemeinde verurteilt Brandanschlag auf Moschee als Terrorakt

Lauffen (dpa) - Nach einem Brandanschlag auf eine Moschee in Baden-Württemberg spricht die Türkische Gemeinde in Deutschland von einem Terrorakt. Solche unmenschlichen Verbrechen seien Akte des Terrors, die nicht nur die Menschen direkt bedrohen, sondern auch die Grundfesten unserer Gemeinschaft erschüttern wollen, sagte der Bundesvorsitzende Gökay Sofuoglu. "Wir fordern eine gründliche Aufklärungsarbeit." Unbekannte hatten am Freitag Brandsätze in das Gebäude in Lauffen am Neckar geworfen. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten mit, es werde nach mindestens fünf Tätern gesucht.

10.03.2018 UPDATE: 10.03.2018 21:48 Uhr 18 Sekunden

Lauffen (dpa) - Nach einem Brandanschlag auf eine Moschee in Baden-Württemberg spricht die Türkische Gemeinde in Deutschland von einem Terrorakt. Solche unmenschlichen Verbrechen seien Akte des Terrors, die nicht nur die Menschen direkt bedrohen, sondern auch die Grundfesten unserer Gemeinschaft erschüttern wollen, sagte der Bundesvorsitzende Gökay Sofuoglu. "Wir fordern eine gründliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+