Plus Trump vs. Biden

US-Wahl: Warum NBA-Legende O'Neal erstmals abstimmt

Vieles im US-Sport ist anders in diesem Jahr. Neben Meisterfeiern ohne Fans und ungewohnten Spielplänen sind die Athleten des Landes vor der Präsidentenwahl so politisch wahrnehmbar wie nie zuvor. Sogar NBA-Legende O'Neal macht etwas Neues.

02.11.2020 UPDATE: 02.11.2020 11:33 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Shaquille O'Neal
Gibt erstmals seine Stimme bei einer US-Wahl ab: Shaquille O'Neal. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Shaquille O'Neal ist 48 Jahre alt, eine lebende Basketball-Legende der NBA und: Erstwähler.

Der viermalige Meister gibt bei dieser Präsidentenwahl in den USA zum ersten Mal in seinem Leben seine Stimme ab und steht damit stellvertretend für einen Wandel im amerikanischen Sport, der noch zu Beginn dieses in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Jahres 2020 kaum für möglich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+