Plus

Trump ermuntert Großbritannien zu "No-Deal"-Brexit

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich in einem Interview mit der "Sunday Times" erneut in die britische Politik eingemischt und im Zweifel einen "No-Deal"-Brexit befürwortet. "Wenn sie nicht kriegen, was sie wollen, dann würde ich rausgehen", sagte er auf die Frage, was er dem Nachfolger der scheidenden Premierministerin Theresa May raten würde. Trump sprach sich auch dafür aus, dass Großbritannien seine Schulden bei der EU in Höhe von 39 Milliarden Pfund (rund 44 Milliarden Euro) nicht bezahlen sollte.

02.06.2019 UPDATE: 02.06.2019 07:18 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich in einem Interview mit der "Sunday Times" erneut in die britische Politik eingemischt und im Zweifel einen "No-Deal"-Brexit befürwortet. "Wenn sie nicht kriegen, was sie wollen, dann würde ich rausgehen", sagte er auf die Frage, was er dem Nachfolger der scheidenden Premierministerin Theresa May raten würde. Trump sprach sich auch dafür

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+