Plus Triathlon-Star

Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Das ist ganz bitter für den großen Titelfavoriten. Der zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno muss seinen Start auf Hawaii am 13. Oktober absagen. Krücken statt Training. Nach einer Stressfraktur in der Hüfte muss er seine Saison vorzeitig beenden.

12.09.2018 UPDATE: 12.09.2018 09:13 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Jan Frodeno
Jan Frodeno musste wegen einer Verletzung sein vorzeitiges Saison-Aus bekanntgeben. Foto: Daniel Karamann

Noosa (dpa) - Knapp vier Wochen vor der Ironman-WM ist der Titeltraum von Topfavorit Jan Frodeno jäh zerstört. Der zweimalige Champion hat seine Teilnahme am ultimativen Showdown auf Hawaii wegen einer Verletzung absagen müssen.

"Dieses Jahr kein Kona für mich!", schrieb Frodeno bei Facebook. "Das ist sicher nicht die Art und Weise, wie ich meine Saison beenden wollte", schrieb er bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+