Plus Trainerwechsel beim Club

Nürnberg trennt sich von Canadi - Mintal übernimmt

Die deprimierende Herbstbilanz des 1. FC Nürnberg kostet Trainer Canadi den Job. Der vor der Saison für zwei Jahre verpflichtete Österreicher muss wieder gehen. Das 1:3 in Bochum war eine Niederlage zu viel. Eine Vereins-Ikone übernimmt - aber nur als Übergangslösung.

05.11.2019 UPDATE: 05.11.2019 13:48 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Damir Canadi
Ist nicht mehr Trainer beim 1. FC Nürnberg: Damir Canadi. Foto: Marcel Kusch/dpa

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat sein Trainer-Projekt mit Damir Canadi wegen des nächsten sportlichen Tiefpunkts beendet und setzt für die Trendwende vorerst auf sein Tor-"Phantom".

Der einstige Erfolgsgarant Marek Mintal soll den nach dem 1:3 (0:3) in Bochum bis auf Zweitligaplatz elf abgestürzten Fußball-Traditionsclub zumindest kurzfristig wieder aufrichten. Ein längerfristiges

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+