Plus Tischtennis-WM

Boll vom Fieber gestoppt - Einzige Medaille im Mixed

Die Auslosung, die Leistung, die Schwäche der Konkurrenz: Vieles sprach bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Budapest auf einmal für Timo Boll. Doch auf dem Weg zum möglichen ersten WM-Titel im Einzel oder Doppel wurde der deutsche Star vom Fieber gestoppt.

25.04.2019 UPDATE: 25.04.2019 11:48 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Timo Boll
Hat sein WM-Achtelfinale abgesagt: Timo Boll. Foto: Lu Yang/Xinhua

Budapest (dpa) - Mit 38 Jahren zum ersten Mal Weltmeister? Die Tischtennis-WM in Budapest hätte für Timo Boll zur Krönung einer außergewöhnlichen Karriere werden können.

Doch bevor es dazu oder wenigstens zu der Chance auf eine Medaille kommen konnte, schickte der deutsche Verband eine bittere Nachricht in die Messehallen "Hungexpo": "Timo hat über Nacht Fieber bekommen", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+