Plus Termin 2021

Sommerspiele in Japan: Olympia bleibt zur heißen Sommerzeit

Jetzt darf geplant werden: Nur sechs Tage nach der Olympia-Absage für diesen Sommer war der neue Tokio-Termin da. Die Sommerspiele vom 23. Juli bis zum 8. August 2021 und die folgenden Paralympics sollen zum Fest werden in Japans Hauptstadt.

31.03.2020 UPDATE: 31.03.2020 06:08 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Nach der Absage der Spiele
Eine Countdown-Uhr in Tokio zeigt die Anzahl der verbleibenden Tage bis zu den Olympischen Spielen 2021 an. Foto: -/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Die wegen der Corona-Pandemie ins nächste Jahr verlegten Olympischen Spiele werden vom 23. Juli bis zum 8. August 2021 ausgetragen - und damit fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem ursprünglichen Termin.

"Die Menschheit befindet sich derzeit in einem dunklen Tunnel. Diese Olympischen Spiele in Tokio können ein Licht am Ende dieses Tunnels sein", sagte Thomas Bach, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+