Plus Start vor fünf Jahren

Apple Watch: Vom Fashion-Gadget zur Gesundheitsmaschine

Vor fünf Jahren kam die Apple Watch auf den Markt. Nach einem ersten Verkaufsboom kam eine Durststrecke, die Apple schließlich überwand. Es dauerte einige Zeit, bis Apple verstanden hatte, was die Kunden tatsächlich am Handgelenk tragen wollen.

24.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 04:53 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Apple Watch 2015
Vor fünf Jahren startete der Verkauf der Apple Watch. Foto: picture alliance / dpa

Cupertino (dpa) - Die Apple Watch startete vor fünf Jahren mit hohen Erwartungen - und zunächst auch schneller Enttäuschung.

Doch der iPhone-Konzern bewies Durchhaltevermögen und machte die Computer-Uhr mit einer Mischung aus Gespür für aktuelle Lifestyle-Trends, technischen Weiterentwicklungen und Preissenkungen zum Erfolg. Das sicherte Apple nicht nur den Platz an Dutzenden Millionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+