Plus

Spahn trifft Hartz IV-Kritikerin zu Gespräch in Karlsruhe

Karlsruhe (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn trifft sich heute in Karlsruhe zu einem Gespräch mit der Hartz IV-Kritikerin Sandra Schlensog. Die 40-Jährige alleinerziehende Mutter hatte Spahn öffentlich für seine Aussage kritisiert, dass Hartz IV nicht Armut bedeute. Schlensog startete eine Online-Petition, mit der sie den Minister auffordert, selbst einen Monat lang von dem Geld zu leben, das sie bekommt. Rund 200 000 Menschen unterzeichneten die Petition bisher. Spahn hatte Schlensog angerufen und ihr ein Gespräch unter vier Augen angeboten.

28.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 04:48 Uhr 17 Sekunden

Karlsruhe (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn trifft sich heute in Karlsruhe zu einem Gespräch mit der Hartz IV-Kritikerin Sandra Schlensog. Die 40-Jährige alleinerziehende Mutter hatte Spahn öffentlich für seine Aussage kritisiert, dass Hartz IV nicht Armut bedeute. Schlensog startete eine Online-Petition, mit der sie den Minister auffordert, selbst einen Monat lang von dem Geld zu leben,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+