Plus Soziales Netzwerk

Datenschützer verhängt 20.000 Euro Bußgeld gegen Knuddels.de

Karlsruhe/Stuttgart (dpa) - Das soziale Netzwerk Knuddels.de muss ein Bußgeld in Höhe von 20.000 Euro zahlen, weil Passwörter von Nutzern unverschlüsselt gespeichert worden sind.

22.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 09:39 Uhr 56 Sekunden
Datenschutzbeauftragter Stefan Brink
Der Datenschutzbeauftragte des Landes Baden-Württemberg, Stefan Brink. Foto: Franziska Kraufmann

Karlsruhe/Stuttgart (dpa) - Das soziale Netzwerk Knuddels.de muss ein Bußgeld in Höhe von 20.000 Euro zahlen, weil Passwörter von Nutzern unverschlüsselt gespeichert worden sind.

Damit habe das Unternehmen aus Karlsruhe gegen die Pflicht verstoßen, die Sicherheit von personenbezogenen Daten zu gewährleisten, teilte der baden-württembergische Datenschutzbeauftragte Stefan Brink in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+