Plus Ski nordisch

"Bissal Glück" bei Tour de Ski: Vier Top-10-Plätze

Lucas Bögl und Katharina Hennig haben für einen guten Start der deutschen Skilangläufer ins neue Jahr gesorgt. Bei der Tour de Ski in Toblach platzierten sie sich je zweimal im Vorderfeld.

01.01.2020 UPDATE: 01.01.2020 12:58 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Katharina Hennig
Belegte in der Verfolgung in klassischer Technik über 10 Kilometer den neunten Rang: Katharina Hennig (r). Foto: Mathias Bergeld/Bildbyran via ZUMA Press/dpa

Toblach (dpa) - Skilangläufer Lucas Bögl ist an Silvester "ein perfekter Abschluss des Jahres" gelungen, und an Neujahr ging es gleich noch besser weiter.

Der Oberbayer vom SC Gaißach sicherte sich erst im italienischen Toblach den neunten Rang im Freistil-Rennen über 15 Kilometer, einen Tag später verbesserte er sich im Verfolgungsrennen im klassischen Stil auf derselben Distanz auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+