Plus Ski nordisch

Bayern-Fan Geiger als neue Kombinierer-Hoffnung

Nicht Eric Frenzel oder Johannes Rydzek sind derzeit die besten deutschen Kombinierer. In der schon länger andauernden Schwächephase der mehrfachen Olympiasieger ist ein anderer ins Rampenlicht gerückt. Bis zur ersehnten Heim-WM muss er aber an einer Schwäche arbeiten.

30.01.2020 UPDATE: 30.01.2020 10:43 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Hoffnungsträger
Vinzenz Geiger ist bei den Kombinierern ins Rampenlicht gerückt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Oberstdorf (dpa) - Vinzenz Geiger und die Nordische Kombination - das war keine Liebe auf den ersten Blick. "Als Kind habe ich Langlauf noch gehasst", sagt der 22-Jährige, der das Zusammenspiel aus Skispringen und Loipen-Performance derzeit so gut beherrscht wie kein anderer Deutscher.

Vor dem prestigeträchtigen Seefeld-Triple mit drei Wettkämpfen an drei aufeinanderfolgenden Tagen an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+