Plus Sieg gegen Hoffenheim

Bayer mit fünf Offensiv-Zauberern erster Bayern-Rivale

Eine Woche vor dem direkten Duell zum Jahresabschluss verdrängt Bayer Leverkusen den FC Bayern München von der Tabellenspitze in der Fußball-Bundesliga. Das Bosz-Team könnte in dieser Saison ein echter Konkurrent für den Champions-League-Sieger werden.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 07:38 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Peter Bosz
«Lieber da als irgendwo anders», sagt Leverkusens Trainer Peter Bosz über Tabellenplatz eins. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters/Pool/dpa

Leverkusen (dpa) - Ein Derby und ein Spitzenspiel gegen den FC Bayern München trennen Bayer Leverkusen noch von der inoffiziellen Weihnachts-Meisterschaft - und das im ersten Jahr nach dem Abgang von Kai Havertz.

Ohne den 100-Millionen-Mann ist die Werkself in der Bundesliga noch ungeschlagen und seit Sonntag zum ersten Mal seit sechs Jahren oder 212 Spieltagen wieder Tabellenführer. Und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+