Plus

Seehofer: Minister-Kandidaten werden erst später benannt

München (dpa) - Die Benennung der Unions-Minister für die angestrebte schwarz-rote Bundesregierung lässt noch auf sich warten. Nach Worten von CSU-Chef Horst Seehofer soll sie erst später erfolgen. "Wir haben uns gestern verständigt, dass wir nur die Parteichefs benennen bei der Besetzung von Ressorts", sagte Seehofer vor einer CSU-Vorstandssitzung. Alles Übrige werde man nach dem Mitgliederentscheid der SPD machen. "Vieles von dem, was jetzt veröffentlicht ist, trifft nicht zu", so der CSU-Chef. Ein Parteitag wie bei der CDU oder eine Mitgliederbefragung wie bei der SPD sind nicht geplant.

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 10:53 Uhr 20 Sekunden

München (dpa) - Die Benennung der Unions-Minister für die angestrebte schwarz-rote Bundesregierung lässt noch auf sich warten. Nach Worten von CSU-Chef Horst Seehofer soll sie erst später erfolgen. "Wir haben uns gestern verständigt, dass wir nur die Parteichefs benennen bei der Besetzung von Ressorts", sagte Seehofer vor einer CSU-Vorstandssitzung. Alles Übrige werde man nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+