Plus

Seehofer erwartet heute Bericht von Maaßen

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer erwartet heute eine Erklärung von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen wegen dessen umstrittener Äußerungen zu den Geschehnissen in Chemnitz. Maaßen habe bis Montag "einen Bericht an das Bundesinnenministerium zu erstatten", sagte Seehofer am Abend im ARD-"Bericht aus Berlin". Maaßen hatte in einem Interview unter anderem gesagt, seiner Behörde lägen keine belastbaren Hinweise vor, dass Hetzjagden auf Ausländer stattgefunden hätten. Viele, auch Ermittler, sehen das anders.

10.09.2018 UPDATE: 10.09.2018 04:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer erwartet heute eine Erklärung von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen wegen dessen umstrittener Äußerungen zu den Geschehnissen in Chemnitz. Maaßen habe bis Montag "einen Bericht an das Bundesinnenministerium zu erstatten", sagte Seehofer am Abend im ARD-"Bericht aus Berlin". Maaßen hatte in einem Interview unter anderem gesagt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+