Plus

Seehofer: Ausschreitungen in Chemnitz nicht zu rechtfertigen

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat kein Verständnis für Gewalt auf den Straßen von Chemnitz als Antwort auf die tödliche Gewalt bei einem Stadtfest. Seehofer erklärte: "Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Opfers der Messerattacke. Ich bedauere diesen Todesfall zutiefst." Die Betroffenheit der Bevölkerung darüber sei verständlich. Aber er wolle auch ganz deutlich sagen, "dass dies unter keinen Umständen den Aufruf zu Gewalt oder gewalttätige Ausschreitungen rechtfertigt", fügte er hinzu.

28.08.2018 UPDATE: 28.08.2018 13:08 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat kein Verständnis für Gewalt auf den Straßen von Chemnitz als Antwort auf die tödliche Gewalt bei einem Stadtfest. Seehofer erklärte: "Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Opfers der Messerattacke. Ich bedauere diesen Todesfall zutiefst." Die Betroffenheit der Bevölkerung darüber sei verständlich. Aber er wolle auch ganz deutlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+