Plus

Ruhiger ins neue Jahr

Auch dieses Mal leuchtete der Himmel bunt. Doch das Feuerwerk an Silvester fiel in Corona-Zeiten deutlich kleiner aus. Teilweise war es so ruhig, dass sich sogar die Feuerwehr wunderte.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 16:48 Uhr 59 Sekunden
Brandenburger Tor an Silvester
Die Silvester-Feiern fielen dieses Mal wegen der Corona-Krise ruhiger aus. Foto: Christoph Soeder/dpa

Luftschlangen, leere Flaschen, alte Raketen und Böller-Reste: Am Tag nach dem Silvester-Feuerwerk häuft sich in vielen Städten der Müll. Das war auch dieses Mal nicht anders und irgendwie doch.

Von Donnerstag auf Freitag feierten viele Menschen in Deutschland und aller Welt das neue Jahr. Doch am Freitag machte das Aufräumen wohl längst nicht so viel Arbeit wie sonst. Ein Mitarbeiter der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+