Plus RB-Macher

Rangnick: "In bestimmten Bereichen ist Erfolg planbar"

Er verkörpert RB Leipzig. Ralf Rangnick hat den Fußball-Bundesligisten auf dem Platz zu dem gemacht, was er in nur zehn Jahren geworden ist. In einem dpa-Interview sagt der 60-Jährige: "In bestimmten Bereichen ist Erfolg planbar."

16.05.2019 UPDATE: 16.05.2019 05:08 Uhr 3 Minuten, 58 Sekunden
Ralf Rangnick
Hat noch viel vor mit RB Leipzig: Ralf Rangnick. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Wie wird aus einem Oberligisten binnen zehn Jahren ein Titelanwärter im deutschen Profi-Fußball? Geld ist eine Voraussetzung und bei RB Leipzig durch Besitzer Red Bull vorhanden. Das allein reicht aber nicht, wie viele Beispiele belegen.

Ralf Rangnick hat nicht zum ersten Mal einen Verein entwickelt und auf ein neues Niveau gehoben. "Es ist beispielsweise schwer, eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+