Plus

Prognosen: Iohannis in Rumänien wiedergewählt

Bukarest (dpa) - Klaus Iohannis bleibt Prognosen zufolge Staatspräsident in Rumänien. Er erhielt laut einer Wählerbefragung 66,50 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich vor seiner Gegenkandidatin Viorica Dancila von der sozialdemokratischen Partei PSD, die auf 33,50 Prozent kam. Ähnlich war auch das Befragungsergebnis eines anderen Instituts. Der von der bürgerlichen Regierungspartei PNL unterstützte Iohannis gilt als bürgerlich und als Pro-Europäer. Er sagte: "Heute hat das moderne Rumänien, das europäische Rumänien, das normale Rumänien gewonnen".

24.11.2019 UPDATE: 24.11.2019 20:43 Uhr 18 Sekunden

Bukarest (dpa) - Klaus Iohannis bleibt Prognosen zufolge Staatspräsident in Rumänien. Er erhielt laut einer Wählerbefragung 66,50 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich vor seiner Gegenkandidatin Viorica Dancila von der sozialdemokratischen Partei PSD, die auf 33,50 Prozent kam. Ähnlich war auch das Befragungsergebnis eines anderen Instituts. Der von der bürgerlichen Regierungspartei PNL

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+