Plus Polizei führt Razzien durch

Seehofer verbietet Neonazi-Gruppe "Wolfsbrigade 44"

Die Gruppe hat sich nach einem berüchtigten SS-Kommandeur benannt und träumt vom einem neuen Nazi-Staat. Nun hat Innenminister Seehofer sie verbieten lassen. Polizisten rückten am frühen Morgen in mehreren Ländern zu Razzien aus - Schwerpunkt war Hessen.

01.12.2020 UPDATE: 01.12.2020 08:23 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Horst Seehofer
Horst Seehofer (CSU), Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, verbietet die Neonazi-Gruppe «Wolfsbrigade 44». Foto: Michael Kappeler/dpa-pool/dpa

Berlin (dpa) - Erneut hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) eine Neonazi-Vereinigung verboten. Das teilte das Bundesinnenministerium mit. Die Gruppierung mit dem Namen "Wolfsbrigade 44" sei auch unter dem Namen "Sturmbrigade 44" bekannt.

Seehofer erklärte: "Eine Vereinigung, die Hass sät und für die Wiedererrichtung eines nationalsozialistischen Staates eintritt, hat in unserem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+