Plus "Playbook" veröffentlicht

"Auf eigenes Risiko": Strikte Regeln für ein Corona-Olympia

Olympische Spiele in Tokio mitten in einer globalen Pandemie, geht das überhaupt? Ja, sind sich die Organisatoren sicher und haben jetzt ein in der Olympia-Geschichte beispielloses Handbuch mit Regeln für alle Teilnehmer vorgelegt. Doch noch sind einige Fragen offen.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 11:13 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Tokio-Spiele
Olympia-Teilnehmer müssen sich bei den Sommerspielen in Tokio auf eine stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit einstellen. Foto: Koji Sasahara/AP/dpa

Tokio (dpa) - Ganz "auf eigenes Risiko" ist für die Olympioniken die Teilnahme an den Sommerspielen in Tokio. Versehen mit dieser klaren Warnung stellten die Olympia-Macher ein 32-seitiges Handbuch mit den Grundregeln für die Spiele unter Corona-Bedingungen vor.

Kernpunkt ist eine stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit. In den zwei Wochen nach ihrer Ankunft in Japan dürfen sich Athleten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+