Plus

Papst stellt keine Zölibat-Lockerung in Aussicht

Rom (dpa) - Papst Franziskus stellt keine Öffnung der katholischen Kirche gegenüber verheirateten Priestern in Aussicht. In seinem Lehrschreiben zur Amazonas-Bischofssynode vermeidet der Pontifex eine klare Aussage über die Zulassung von verheirateten Männern zur Weihe in der Amazonas-Region. Das Dokument "Querida Amazonia" - zu Deutsch: Geliebtes Amazonien - folgt auf das Bischofstreffen im Herbst. Damals hatte sich die Mehrheit der Teilnehmer für die Weihe von verheirateten Männern in Ausnahmefällen in der Regenwaldregion ausgesprochen, um dort den akuten Priestermangel zu bekämpfen.

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 12:08 Uhr 18 Sekunden

Rom (dpa) - Papst Franziskus stellt keine Öffnung der katholischen Kirche gegenüber verheirateten Priestern in Aussicht. In seinem Lehrschreiben zur Amazonas-Bischofssynode vermeidet der Pontifex eine klare Aussage über die Zulassung von verheirateten Männern zur Weihe in der Amazonas-Region. Das Dokument "Querida Amazonia" - zu Deutsch: Geliebtes Amazonien - folgt auf das Bischofstreffen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+