Plus

"Ocean Viking" erreicht Tarent mit 159 Migranten

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff "Ocean Viking" mit 159 Migranten an Bord hat den süditalienischen Hafen Tarent erreicht. Das teilte die Hilfsorganisation SOS Méditerranée am Morgen mit. Das Schiff, das von SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen betrieben wird, hatte die Menschen vor der libyschen Küste geborgen. Die Migranten gingen noch am Abend von Bord. Trotz des kalten Wetters machen sich auch im Herbst und Winter Migranten von Libyen aus auf den gefährlichen Weg über das Mittelmeer in Richtung Europa.

24.12.2019 UPDATE: 24.12.2019 06:48 Uhr 18 Sekunden

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff "Ocean Viking" mit 159 Migranten an Bord hat den süditalienischen Hafen Tarent erreicht. Das teilte die Hilfsorganisation SOS Méditerranée am Morgen mit. Das Schiff, das von SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen betrieben wird, hatte die Menschen vor der libyschen Küste geborgen. Die Migranten gingen noch am Abend von Bord. Trotz des kalten Wetters machen sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+