Plus Nordische Ski-WM

Kombinierer-Routinier: Frenzel gibt "den Ton an"

Nicht einer der jüngeren Teamkollegen, sondern Eric Frenzel ist bei der WM in Oberstdorf der beste deutsche Nordische Kombinierer. Der älteste Athlet von Bundestrainer Weinbuch ist an beiden WM-Medaillen stark beteiligt. Ein Ziel im kommenden Jahr hat er fest im Visier.

07.03.2021 UPDATE: 07.03.2021 09:08 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Kombinierer
Eric Frenzel knüpfte nicht an die ganz großen Triumphe früherer Tage an. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Oberstdorf (dpa) - Die schlechteste WM-Bilanz seit 1999 konnte auch Vorzeige-Kombinierer Eric Frenzel nicht verhindern.

Der 32 Jahre alte Großereignis-Spezialist war zwar auch bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf an beiden deutschen Medaillen beteiligt und wieder der verlässlichste Leistungsträger. Doch an die ganz großen Triumphe früherer Tage knüpfte er nicht an. "Ich bin mit meiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+