Plus Nordische Ski-WM

"Finale dahoam" in Gold: Geiger veredelt verrückte WM-Reise

Anders als der FC Bayern hat Skispringer Karl Geiger sein "Finale dahoam" gewonnen. Mit Gold im Team und einer triumphalen WM-Woche erfüllen sich für den Allgäuer Kindheitsträume. Von einem Denkmal im "Weltmeister-Ort" will er aber erstmal nichts wissen.

07.03.2021 UPDATE: 07.03.2021 05:38 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
WM-Gold im Teamwettbewerb
Schlussspringer Karl Geiger jubelt über seinen Sprung. Foto: Daniel Karmann/dpa

Oberstdorf (dpa) - Den beeindruckenden Medaillensatz wird Karl Geiger schnell zur Seite legen, wenn er nach einer Bilderbuch-WM seine Familie um Tochter Luisa wieder in die Arme schließen darf.

Die wunderschönen Erinnerungen an zweimal Gold im Mixed und im Team, je einmal Silber und Bronze in seinem geliebten Schanzen-Wohnzimmer Oberstdorf werden dem bescheidenen deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+