Plus

Nicht sich selbst, sondern die anderen schützen

Er soll die Leute davor bewahren krank zu werden: der Mund-Nasen-Schutz. Manche Menschen tragen deshalb diese Art Maske in der Fußgängerzone oder im Bus.

24.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 11:22 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Mundschutz-Muffins
Ein Bäcker hat Muffins mit Nase-Mund-Schutz gebacken. Foto: Sakchai Lalit/AP/dpa

Er soll die Leute davor bewahren krank zu werden: der Mund-Nasen-Schutz. Manche Menschen tragen deshalb diese Art Maske in der Fußgängerzone oder im Bus.

Aber hilft so ein Stück Stoff gegen ansteckende Krankmacher wie etwa das neue Coronavirus? Ja, sagen Fachleute. Allerdings ist der Grund ein anderer als viele glauben.

"Ein herkömmlicher Mund-Nasen-Schutz schützt einen gesunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+