Plus Nicht nur für Familien

Wann sich eine Risikolebensversicherung lohnt

Vorsorge für die Familie oder Absicherung eines Darlehens: Eine Risikolebensversicherung gibt es in verschiedenen Varianten. Vor Vertragsabschluss muss der Antragsteller dem Versicherer aber einige Fragen beantworten - vor allem zu seinem Gesundheitszustand.

02.05.2018 UPDATE: 02.05.2018 11:14 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Raucher zahlen bei einer Risikolenensversicherung oft mehr. Dennoch lohnt sich eine solche Police, zum Beispiel um die Familie abzusichern.  Foto: dpa​

Von Sabine Meuter

Berlin (dpa) - Eine Familie zieht ins Eigenheim. Monat für Monat zahlt das Paar das Immobiliendarlehen ab. Doch dann stirbt der Hauptverdiener unerwartet. Der Partner ist mit seinem Einkommen kaum in der Lage, die Kreditraten zu stemmen. Und nun?

Damit die Familie in Fällen wie diesem nicht in ein finanzielles Loch fällt, ist eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+