Plus Neuwahl am 12. Dezember

Endspurt vor der Wahl: Boris Johnson kämpft "um jede Stimme"

Wer wird bei der Neuwahl in Großbritannien am Donnerstag als Sieger ins Ziel gehen? Die Oppositionsparteien hoffen, mit taktischem Wahlverhalten den umstrittenen Premier Johnson noch einzuholen.

08.12.2019 UPDATE: 08.12.2019 21:54 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Wahlkampf in Großbritannien
Großbritanniens Premierminister Boris Johnson sitzt mit anderen Kabinettsmitgliedern mit Headset vor einem Bildschirm an einem Tisch im Call Center des Hauptquartiers der Konservativen während des Wahlkampfs. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa

London (dpa) - Wenige Tage vor der Neuwahl des Parlaments in Großbritannien hat Premierminister Boris Johnson mit seinen Konservativen in Umfragen weiter die Nase klar vorn. Dennoch kann der Regierungschef noch nicht siegessicher sein.

Er sei nervös und kämpfe "um jede Stimme", sagte Johnson dem Nachrichtensender Sky News. Sein politisches Schicksal für den Fall, dass er bei der Wahl am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+