Plus NBA-Finals

LeBron James und das Wiedersehen mit Miami Heat

Die favorisierten Los Angeles Lakers gegen Miami Heat. Das ist die Paarung für die NBA-Finals und den Titel in der stärksten Basketball-Liga der Welt. Ganz so einfach ist die Gemengelage allerdings nicht - insbesondere für Lakers-Superstar LeBron James.

29.09.2020 UPDATE: 29.09.2020 10:08 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
LeBron James
Peilt mit den Los Angeles Lakers die Meisterschaft in der NBA an. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa

Orlando (dpa) - Für LeBron James ist die Finalserie in der NBA gegen Miami Heat speziell. Der Basketball-Superstar will zehn Jahre nach dem bisher letzten Titel für die Los Angeles Lakers den Pokal wieder in die Stadt holen und so das Andenken an den im Januar verunglückten Freund Kobe Bryant ehren.

"Für mich persönlich ist der Job noch nicht erledigt", sagte er unmittelbar nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+