Plus Nach tagelanger Verzögerung

"Monitor"-Beitrag auf Facebook wieder online

Alles ein Irrtum? Facebook rudert zurück. Der "Monitor"-Beitrag ist wieder online. Doch gegen solche Sperren dürften sich andere nicht so erfolgreich wehren können, schätzt der Chef des Politmagazins.

28.02.2021 UPDATE: 28.02.2021 10:13 Uhr 50 Sekunden
Facebook
Facebook entschuldigt sich für die Sperrung. Foto: Uli Deck/dpa

Hamburg (dpa) - Facebook hat einen gesperrten Beitrag des ARD-Politikmagazins "Monitor" zu dem rassistisch motivierten Anschlag mit neun Toten in Hanau mit tagelanger Verspätung am Samstag wieder online gestellt.

Der Konzern hatte bereits am Mittwoch eingeräumt, dass der Film irrtümlich auf Facebook und Instagram gesperrt worden sei. Doch während er danach auf Instagram wieder erschien,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+