Plus Nach Sturz

"Glatteis des Sommers": Ende der Tour-Träume für Degenkolb

Schon nach dem ersten Tag ist für Klassikerspezialist John Degenkolb die Tour de France nach einem Sturz beendet. Der Deutsche gehört zu den Opfern beim Sturzfestival zum Tour-Auftakt. Schuld sind diesmal aber nicht rücksichtslose Veranstalter oder überambitionierte Profis.

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 08:43 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
John Degenkolb
Für John Degenkolb ist die Tour de France beendet. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Nizza (dpa) - Niedergeschlagen und mit schmerzenden Knien saß John Degenkolb zu früher Stunde am Flughafen von Nizza. Heimflug nach Frankfurt statt Alpen oder Pyrenäen, lautete sein Reiseplan.

"Das ist das Ende vom Lied, das Ende meiner Tour 2020. Ich bin super traurig und enttäuscht, dass ich die Mannschaft verlassen muss. Ich bin ziemlich kaputt, sowohl im Kopf als auch körperlich",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+