Plus Nach Corona-Pause

Bundesliga: Weniger Tore, weniger Heimsiege, kein TV-Boom

"Es könnte auch mal ein 5:5 geben", hatte Funktionär Fredi Bobic vor dem Neustart nach der Corona-Pause prognostiziert. Dazu kam es nicht, aber ein paar Auffälligkeiten hat der kürzere, zweite Saisonteil doch zu bieten. Den erhofften Boom an den Fernsehschirmen gab es nicht.

23.06.2020 UPDATE: 23.06.2020 12:48 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Geisterspiele
Gewohntes Bild nach der Corona-Pause: Bundesliga-Tore vor leeren Zuschauerrängen. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Das von Fredi Bobic prognostizierte 5:5 ist in der Fußball-Bundesliga genauso ausgeblieben wie eine Umkehr der Kräfteverhältnisse.

Auch nach der Corona-Pause waren der makellose Meister FC Bayern München und Verfolger Borussia Dortmund das nationale Maß der Dinge. Doch ein paar Trends haben sich in den bislang acht Spieltagen seit der Unterbrechnung durchaus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+