Plus Mit Pudding und Pipette

So kommt die Medizin in den Kindermund

Ist die Medizin auf dem Löffel, ist der Kindermund oft ganz fest zu.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 14:00 Uhr 49 Sekunden
Bittere Medizin im süßen Pudding: Wenn ein Baby Arzneimittel nicht schlucken will, müssen Eltern sich mit Tricks behelfen. Foto: Andrea Warnecke/dpa

Köln (dpa) – Medizin ist meist kein Leckerbissen. Vor allem bei kleinen Kindern passt dann zwischen die Lippen noch nicht einmal eine Löffelspitze. Eltern können den Geschmack der häufig flüssigen Arznei aber tarnen, indem sie das Medikament zum Beispiel mit Pudding vermischen.

Welche Lebensmittel dafür geeignet sind, sollten Eltern aber auf jeden Fall mit dem Arzt oder Apotheker

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+