Plus

Merkel begründet Absage an TV-Duell mit deutschem Wahlsystem

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat ihre Absage an die Forderung ihres SPD-Herausforderers Martin Schulz für ein zweites TV-Duell mit dem deutschen Wahlsystem begründet. In Deutschland gebe es keine Präsidentenwahl wie in den USA oder Frankreich, "wo dann wirklich zwei Personen in der Stichwahl sind", sagte sie am Abend in der ZDF-Sendung "Klartext, Frau Merkel" auf eine Bürgerfrage. Es würden Parteien gewählt. "Und da finde ich es gut, dass wir einmal die potenziellen Kanzler auch in einem Duell haben." Daneben gebe es viele andere TV-Formate im Wahlkampf.

14.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 20:48 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat ihre Absage an die Forderung ihres SPD-Herausforderers Martin Schulz für ein zweites TV-Duell mit dem deutschen Wahlsystem begründet. In Deutschland gebe es keine Präsidentenwahl wie in den USA oder Frankreich, "wo dann wirklich zwei Personen in der Stichwahl sind", sagte sie am Abend in der ZDF-Sendung "Klartext, Frau Merkel" auf eine Bürgerfrage. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+