Plus Mehr Mut zur Veränderung

KI-Experte Boos empfiehlt Schwerpunkt "autonomes Fahren"

Beim Thema Digitalisierung scheint Deutschland im internationalen Vergleich weit abgeschlagen. Das hat auch der Digitalrat der Bundesregierung bislang nicht ändern können. Nun meldet sich ein Mitglied des Beratergremiums zu Wort.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 13:38 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
BMW - autonom fahrendes Fahrzeug
Ein autonom fahrendes Fahrzeug von BMW fährt auf einer Teststrecke bei der Eröffnung des BMW-Entwicklungszentrums «Campus Autonomes Fahren». Foto: Matthias Balk

Berlin (dpa) - Deutschland sollte sich nach Einschätzung des renommierten Computerwissenschaftlers Chris Boos bei seinen Digitalisierungsbemühungen auf das Thema "autonomes Fahren" fokussieren.

"Wir brauchen ein Thema, hinter dem sich alle versammeln können" sagte der KI-Experte, der als Mitglied des Digitalrats die Bundesregierung berät, dem Nachrichten-Portal "t-online.de". Boos zog

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+