Plus Maas in Ankara

Deutschland und Türkei auf holprigem Weg zur Versöhnung

Die Türkei will in die Zukunft schauen, Deutschland will konstruktive Beziehungen - am ersten Tag des Antrittsbesuchs von Außenminister Heiko Maas in der Türkei stimmen die Gesten und Worte. Am zweiten Tag geht es erstmal weiter mit "deutschen" Terminen.

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 06:43 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Maas in der Türkei
Außenminister Maas ist zu einem zweitägigen Antrittsbesuch in der Türkei. Foto: Bernd von Jutrczenka

Ankara (dpa) - Deutschland und die Türkei haben sich auf den holprigen Weg in Richtung Normalisierung ihrer langen angespannten Beziehungen gemacht.

Am ersten Tag des Antrittsbesuchs von Außenminister Heiko Maas in der Türkei rief sein Amtskollege Mevlüt Cavusoglu dazu auf, nun in die Zukunft zu schauen: "Wir haben Sachen erlebt, von denen wir wollten, sie wären nie passiert. Aber wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+