Plus Lingen in Niedersachsen

Wetterdienst bestätigt neuen Hitzerekord von 42,6 Grad

Am Mittwoch und Donnerstag purzelten die Rekorde kurz nacheinander. Wie lange der neue Hitze-Höchstwert aus Lingen nun auch halten mag: Der Deutsche Wetterdienst hat ihn offiziell bestätigt.

26.07.2019 UPDATE: 26.07.2019 06:54 Uhr 32 Sekunden
Freibad in Lingen
Wetterwarte des Deutschen Wetterdienstes hinter dem Freibad in Lingen: Die niedersächsische Stadt war am Donnerstag mit 42,6 Grad der heißeste Ort in Deutschland. Foto: Christophe Gateau

Offenbach (dpa) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den neuen deutschen Hitzerekord von 42,6 Grad im niedersächsischen Lingen bestätigt. Der am Donnerstag gemessene Wert sei korrekt, sagte ein Sprecher.

Damit sind die Temperaturen erstmals seit Beginn der schriftlichen Aufzeichnungen in Deutschland über 42 Grad gestiegen. "Das war eine Pulverisierung der bisherigen Rekorde", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+