Plus Liebesgrüße aus Kasan

Die Welt freut’s

Rausgekickt von Südkorea

27.06.2018 UPDATE: 28.06.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Torwart Manuel Neuer (r) aus Deutschland und seine Teamkollegen (l-r) Jonas Hector, Mario Gomez und Thomas Müller gehen nach der Niederlage über den Platz. Foto: dpa

Von Hartmut Scherzer

Die schwärzesten neunzig Minuten der deutschen Nationalmannschaft in der Nachkriegszeit habe ich nicht "live" im Stadion erlebt. Das ist aber auch der einzige, schwache Trost. So viel journalistische Gefühlsanteilnahme darf sein, ja muss in meinem Fall sogar sein. Wie optimistisch war ich doch zu meiner 15. Weltmeisterschaft angereist. Zu meinem 80. Geburtstag hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+