Plus

Laschet: Problem in Thüringen ohne Neuwahl lösbar

Berlin (dpa) - Die Regierungskrise in Thüringen kann nach Ansicht des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Armin Laschet auch ohne Neuwahlen gelöst werden. Der Rücktritt von Ministerpräsident Thomas Kemmerich löse das Problem, sagte Laschet in einem ntv-Interview. "Eine Neuwahl garantiert doch nicht, dass nicht die AfD noch stärker wird." Kemmerich war überraschend mit Stimmen von CDU, FDP und AfD zum Regierungschef in Thüringen gewählt worden - dies hatte wegen der maßgeblichen Rolle der AfD ein politisches Beben ausgelöst.

07.02.2020 UPDATE: 07.02.2020 08:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Regierungskrise in Thüringen kann nach Ansicht des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Armin Laschet auch ohne Neuwahlen gelöst werden. Der Rücktritt von Ministerpräsident Thomas Kemmerich löse das Problem, sagte Laschet in einem ntv-Interview. "Eine Neuwahl garantiert doch nicht, dass nicht die AfD noch stärker wird." Kemmerich war überraschend mit Stimmen von CDU, FDP und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+