Plus Kuntz-Team vor Qualifikation

Corona-Wirbel "schweißt zusammen": U21 vor EM-Ticket

Der 1:0-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina war für die deutsche U21 etwas glücklich, dafür aber umso wichtiger. Am Ende steht Platz eins in der EM-Qualifikation - und die Erkenntnis, eine schwierige Lage gemeinsam gemeistert zu haben. Die nächsten Herausforderungen warten schon.

14.10.2020 UPDATE: 14.10.2020 13:13 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Stefan Kuntz
Stehen mit Deutschlands U21 kurz vor dem EM-Ticket: Trainer Stefan Kuntz (l) und Torwart Lennart Grill.. Foto: Daniel Karmann/dpa

Fürth (dpa) - Für Stefan Kuntz hatten die intensiven Tage mit seiner U21 voller Nöte und Corona-Sorgen nicht nur wegen der überraschenden Rückkehr an die Tabellenspitze etwas Positives.

"Dem Teamgeist und dem Teamspirit hat das nicht schlecht getan. Das sind so neue Erkenntnisse, über die du vorher gar nicht richtig nachgedacht hast", sagte der U21-Trainer des Deutschen Fußball-Bundes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+