Plus Kritik vom Bundesrechnungshof

Ministerium gibt Fehler bei "Gorch Fock"-Sanierung zu

Eine interne Prüfung bestätigt die Vorwürfe des Bundesrechnungshofs: Bei der Schiffssanierung der "Gorch Fock" sind die Kosten stark angestiegen.

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 11:18 Uhr 54 Sekunden
«Gorch Fock»
In der Werft: Die «Gorch Fock» war zuletzt vor knapp 40 Jahren vollständig technisch untersucht und dokumentiert worden. Foto: Christian Charisius

Berlin (dpa) - In der Affäre um die explodierenden Kosten bei der Sanierung des maroden Segelschulschiffs "Gorch Fock" hat das Verteidigungsministerium einem Medienbericht zufolge Fehler eingestanden.

Obwohl die Prüfungen noch nicht abschließend aufgearbeitet worden seien, erlaube der bisherige Wissensstand "bereits festzustellen, dass wir dem überwiegenden Teil der Darstellungen des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+