Plus Kritik an Gesundheitsminister

Spahn weist Vorwürfe um Masken für Benachteiligte zurück

Neue Kritik an Jens Spahn: Sein Ministerium soll vergangenes Jahr vorübergehend vorgehabt haben, schlecht geprüfte Corona-Masken an Benachteiligte zu geben. Spahn weist die Vorwürfe zurück.

06.06.2021 UPDATE: 05.06.2021 18:38 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Jens Spahn
Der Druck auf Gesundheitsminister Jens Spahn steigt nach dem Umgang mit angeblich minderwertigen Masken. Foto: Michael Sohn/POOL AP/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Vorwürfe um angeblich minderwertige Corona-Masken für Menschen mit Behinderung und Obdachlose strikt zurückgewiesen.

Spitzenvertreter des Koalitionspartners SPD und der Opposition hatten sich zuvor "schockiert" und "zutiefst erschüttert" über Spahns angebliches Fehlverhalten gezeigt. Der CDU-Politiker erwiderte, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+