Plus

Kretschmer fordert "klare Handschrift" der CDU

Berlin (dpa) - Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer erwartet nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden eine stärkere Profilbildung der Partei. "Es muss hier eine klare Handschrift deutlich werden", sagte der CDU-Politiker in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Es müsse klarwerden: "Was ist wirklich reine CDU-Politik? Was sind die Kompromisse, die wir machen müssen, weil wir eine Bundesregierung brauchten und dafür einen Koalitionsvertrag unterschreiben mussten."

09.12.2018 UPDATE: 09.12.2018 23:03 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer erwartet nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden eine stärkere Profilbildung der Partei. "Es muss hier eine klare Handschrift deutlich werden", sagte der CDU-Politiker in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Es müsse klarwerden: "Was ist wirklich reine CDU-Politik? Was sind die Kompromisse, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+