Plus Kreis Heinsberg und Essen

Zwei Coronavirus-Patienten in Deutschland gestorben

In Deutschland sind am Montag erstmals zwei Menschen gestorben, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert waren. Beide Todesfälle wurden im am stärksten betroffenen Bundesland NRW gemeldet. Insgesamt sind in Deutschland 1112 Menschen infiziert.

09.03.2020 UPDATE: 09.03.2020 18:14 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Heinsberg
In Heinsberg verstarb einer der ersten beiden Menschen in Deutschland infolge des Coronavirus. Foto: Jonas Güttler/dpa

Düsseldorf (dpa) - Erstmals sind in Deutschland zwei Menschen nach Erkrankungen mit dem neuen Coronavirus gestorben. Beide Todesfälle wurden am Montag in Nordrhein-Westfalen bekanntgegeben. Das erste Todesopfer stammt aus dem Kreis Heinsberg. Einzelheiten wollte der Landrat erst am Abend mitteilen.

Das zweite Todesopfer ist eine 89-jährige Frau aus Essen, die seit Anfang März in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+