Plus Kerbers Test negativ

Trotz Corona-Wirbels: Australian Open sollen starten

Nach einem Tag voller Aufregung und Ungewissheit soll am Freitag in Melbourne wieder Normalität einkehren. Tennis satt steht auf dem Programm. Auch die Australian Open sollen ganz normal stattfinden. Doch ein Risiko bleibt.

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 09:53 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Angelique Kerber
War zwei Wochen in strikter Hotel-Quarantäne in Australien: Angelique Kerber. Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa

Melbourne (dpa) - Massentests, Warterei und viele Fragezeichen - doch trotz des positiven Coronafalls bei einem Hotelmitarbeiter und der daraus resultierenden Kurz-Quarantäne für mehr als 500 Spielerinnen und Spieler sowie Betreuer sollen die Australian Open in Melbourne wie vorgesehen beginnen.

"Alle Pläne, die wir für die Australian Open und die Vorbereitungsturniere in den kommenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+